Elektromobilitätstag 2020 in Solingen

25. August 2020 | 12:25 Veröffentlicht von

Am Samstag, den 22. August fand auf dem Außengelände der Stadtwerke Solingen der Elektromobilitätstag 2020 statt. Hier präsentierten 26 Ausstellende ein breites Angebot an Produkten. Etwa 400 Besucher*innen nahmen teil und nutzten die Gelegenheit, um sich über Neuheiten auf dem Elektromobilitätsmarkt zu informieren.

So konnten die Besucher*innen sich nicht nur über E-Autos und E-Fahrräder, sondern auch über nachhaltige Lademöglichkeiten und aktuelle Fördermöglichkeiten informieren.

Vertreter*innen von Initiativen wie die Klingenstromer, der Zukunfts-Campus, Automotivland.NRW, Elektromobilität.NRW und der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club waren anwesend und traten in einen regen Austausch mit den interessierten Bürger*innen.

Selbstverständlich wurde auch der BOB vom Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen ausgestellt. Doch es gab auch weitere Neuerungen zu sehen, so präsentierten die Technischen Betriebe eine elektrische Kehrmaschine.

Kategorisiert in: ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Ricarda Gallas